Kandidat*Innen der Gemeinderatswahl 2024

 

 

Weiter unten finden Sie Fotos und weitere Informationen unserer KandidatInnen:

 

Listenplatz 01: Claudia Stauffer

Listenplatz 02: Jens Gredel

Listenplatz 03: Heidi Sennwitz

Listenplatz 04: Klaus Pietsch

Listenplatz 05: Ursula Calero-Löser

Listenplatz 06: Elke Schwenzer

Listenplatz 07: Eva Wilhelmi-Stauffer

Listenplatz 08: Sandra Heiland

Listenplatz 09: Ralf Schröder

Listenplatz 10: Dominik Reul

Listenplatz 11: Thomas von Aschwege

Listenplatz 12: Christian Lidy

Listenplatz 13: Marco Bonomo

Listenplatz 14: Damir Bozic

Listenplatz 15: Daniel Triebskorn

Listenplatz 16: Christian Sturm

Listenplatz 17: Michael Schäfer

Listenplatz 18: Carolin Klein

Listenplatz 19: Kerstin Wadi

Listenplatz 20: Johanna Wolf

Listenplatz 21: Jürgen Pietsch

Listenplatz 22: Angelika Herm

 


 

 

Claudia Stauffer

Listenplatz 1

63 Jahre, verheiratet, 2 erw. Töchter
Beruf: Richterin, stellv. Direktorin Amtsgericht Weinheim
Hobby: Fitness, Wandern, Radfahren

Seit 1999 Gemeinderätin, Vertreterin in allen Ausschüssen, seit 2004 Kreisrätin, 2004-2012 erste, seit 2019 zweite Bürgermeisterstellvertreterin.

Gern setze ich mich wieder für Sie ein, für solide Finanzen, die uns eine gesunde Umwelt, gesicherte Lebensqualität u. familienfreundliche Strukturen garantieren, mit juristischem u. wirtschaftl. Sachverstand, ohne parteipolitische Zwänge.

Jens Gredel

Listenplatz 2

53 Jahre, 3 Kinder
Beruf: Technischer Vertriebsexperte
Hobby: Jugendfußballtrainer, Familie, Natur und neue Medien

Seit 20 J. Gemeinderat, Aufsichtsrat Gemeindewerke, stellvertr. Fraktionsvorsitzender, 10 J. im Kreistag.

Die Zusammenarbeit im Gemeinderat macht mir viel Freude und gern würde ich mich weiterhin für Ihre Interessen einsetzen. Unter anderem in den Bereichen Jugend- und Vereinsarbeit sowie Wirtschaft und Soziales. Ich stehe für eine bürgernahe und sparsame Finanzpolitik.

Heidi Sennwitz

Listenplatz 3

66 Jahre, verheiratet, 1 Tochter
Beruf: Diplom Finanzwirtin (FH) i. R.
Hobby: Wandern, Reisen, Literatur, Theater

Seit 20 Jahren Gemeinderätin, Vertreterin in allen Ausschüssen, Fraktionsvorsitzende, Mitglied in mehreren örtlichen Vereinen.

Vor allem gilt mein Engagement der Förderung von Vereinen/Schulen/Kindergärten/Spielplätzen/ortsansässigem Gewerbe/Kultur und Schaffung altersgerechten Wohnraums. Ferner setze ich mich für eine stabile, finanzstarke und umweltfreundliche Haushaltspolitik zum Wohle aller Bürger von Brühl und Rohrhof ein.

Klaus Pietsch

Listenplatz 4

64 Jahre, verheiratet, 2 Töchter
Beruf: Polizeidirektor a.D.
Hobby: Fußball, Reisen, Geschichte, Politik

Gemeindepolitik sollte sich transparent zeigen und die Bürger in wichtige Entscheidungen einbinden. Brühl-Rohrhof ist insgesamt auf die Entwicklungen der Zukunft auszurichten, um auch in den kommenden Jahren für Jung und Alt attraktiv zu bleiben. Vereine sind wesentlich für die soziale Entwicklung in unserer Gemeinde, deshalb stehe ich für ihre Förderung ein.

Ursula Calero-Löser

Listenplatz 5

76 Jahre, verheiratet, 1 Tochter
Beruf: Kaufm.Angestellte i.R.
Hobby: Nordic Walking, Wandern und  Lesen

Seit 7 Jahren Gemeinderätin
Im Vorstand Stiftung Sternenglück
2. Vorsitzende BI Geothermie Brühl/Ketsch
Beim Turnverein Brühl 15 Jahre Jugendwartin, 35 Jahre Wander- und Frauenwartin

Als gebürtige Brühlerin möchte ich mich für die Bedürfnisse aller Altersklassen sowie für die Förderung der Kulturarbeit und der Vereine einsetzen. Auch meine Generation sollte im Gemeinderat vertreten sein.

Elke Schwenzer

Listenplatz 6

70 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Sekretärin i. R.
Hobby: Fußball, Familie, Reisen, Malen

2. Vorsitzende u. Trainerin beim SV Rohrhof, 40 J. aktiv im Verein, Schriftführerin der IG-Vereine

Motiviert möchte ich auf die Belange der Bürger/Innen eingehen, das Vereinsleben fördern, an Verbesserungen bzw. Erhaltung unserer guten Lebensqualität für alle Generationen in unserer Gemeinde arbeiten, Vereinsleben u. Ehrenamt fördern, immer ein offenes Ohr für die Bürger haben.

Eva Wilhelmi-Stauffer

Listenplatz 7

42 Jahre, verheiratet, 2 Töchter
Beruf: Rechtsanwältin
Hobby: Skifahren, Kochen

Meine Motivation ist die Möglichkeit, unseren Heimatort nachhaltig, mit juristischem und wirtschaftlichem Sachverstand mitgestalten zu können, und etwas für die Bürger zu bewegen, damit sie in dieser vielseitigen und liebenswerten Gemeinde gerne und gut leben können.

Sandra Heiland

Listenplatz 8

47 Jahre, verh., 1 Sohn
Beruf: Rechtsanwältin, Personalabteilung, Mediatorin für Konfliktlösungen
Hobby: Reisen, Garten, Tennis, Ausflüge in die Natur

Ehrenamtl. Richterin am Arbeitsgericht
2. Vorsitzende Freie Wähler Brühl/Rohrhof

Mit Blick für Jung & Alt, stets im offenen Dialog möchte ich Sie mit juristischer Kompetenz u. wirtschaftlicher Praxiserfahrung im Gemeinderat vertreten zur Stärkung der Vereine u. sozialen Einrichtungen, Förderung der Schulen und Kindergärten, für ein lebenswertes Brühl mit guter Infrastruktur.

Ralf Schröder

Listenplatz 9

61 Jahre, verheiratet, eine Tochter
Beruf: Dipl. Kaufmann, Contr., Prozesse, Systeme
Hobby: Tischtennis, Wandern, Radfahren, Lesen, Theater, Politik, Coaching

Seit 20 J. in verantwortlichen Aufgaben beim TV Brühl.

Dafür setze ich mich ein: Orientierung am Bürgerwohl, Bürgerbeteiligung, Förderung der Kinderbetreuung, Schulen u. Vereine, Stärkung u. Ausbau des örtlichen Handels u. Gewerbes.

Mein Credo: Bringe Dich ein und gestalte!

Dominik Reul

Listenplatz 10

19, ledig
Beruf: Fluggerätemechaniker i.A.
Hobby: Oldtimer, Motorrad, Sport, Freunde, Tauchen

1 Jahr Jugendgemeinderat, Mitglied im DLRG.

Meine Zielsetzung: Jugend in Brühl stärken, Ein offenes Ohr für alle in Brühl zu haben. Projekt mit Nachbargemeinden umsetzen. Den Gemeinderat ein Stück „verjüngen“.

Thomas von Aschwege

Listenplatz 11

50 Jahre, verheiratet, 1 Tochter, 1 Sohn
Beruf: Angestellter im Produktmanagement, Projektmanager
Hobby: Tennis, Fußball, Reisen und Familie

Seit 2019 Präsident des Tennisclub Brühl

Ich möchte die Möglichkeit nutzen, Brühl aus Sicht eines Mitbürgers mitzugestalten. Zum Wohle der Einwohner, ob Jung oder Alt. Für eine gesunde Finanzpolitik mit „einem Nehmen und Geben“. Politik mit Bedürfnissen vor Ort und nicht aus der Ferne gelenkt.

Christian Lidy

Listenplatz 12

47 Jahre, 1 Tochter, 1 Sohn, 1 Hund
Beruf: Betriebswirt- Projektleiter mit kfm. Verantwortung Bereich Technik, Schauspieler
Hobby: Theater, Kunst, Reisen

1. Vorsitzender Förderverein Schillerschule-Sonnenschein Kindergarten e. V.

Gründer der 2act GbR 

 

Als Kandidat für den Gemeinderat stehe ich für eine starke und lebendige Gemeinde. Mit meiner Entschlossenheit und dem klaren Ziel, mich einzubringen und positive Veränderungen zu bewirken, setze ich mich für eine nachhaltige Entwicklung und bürgernahe Lösungen ein. Vor allem sind mir die Themen Kinderbetreuung, Schulen, Ehrenamt, Kunst und Kultur wichtig. Gemeinsam können wir Brühl/Rohrhof zu einem noch schöneren und lebenswerten Ort für alle Generationen machen. 

Marco Bonomo

Listenplatz 13

39, verheiratet, keine Kinder
Beruf: Betriebswirt, Personalabteilung TWL-KOM GmbH
Hobby: Kochen, die Welt bereisen, (alte) Geschichte, Lesen

Gründer der 2act GbR

Ich stehe für positive Veränderungen und konsequent gelebte Transparenz ein. In einer Zeit, in der die Bedeutung des Zuhörens und des Kampfes gegen Unwissenheit immer größer wird, möchte ich mich besonders für die Anliegen und Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen. Mein Ziel ist eine bessere Zukunft für Brühl.

Damir Bozic

Listenplatz 14

42 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Maschinenbau Techniker
Hobby: Padel-Tennis, Skifahren, Fußball

Elternbeiratsvorsitzender im Haus der Kinder. Lego Education Coach in der Schillerschule.

Meine Motivation ist: Nicht reden, machen!! Du kannst die Zukunft verändern mit dem, was du heute tust. Gemeinsam für unser Brühl.

Daniel Triebskorn

Listenplatz 15

36 Jahre, ledig
Beruf: Vertriebsexperte
Hobby: Sozialprojekte für körperlich und geistig beeinträchtigte Menschen, Fitness-Sport, die Welt bereisen

So jung ich bin, bin ich doch Brühler Urgestein: mein Großvater ist der frühere Inhaber des bekannten Gasthofs „Zum Entenjakob“! Wie seines ist auch mein Motto: Ein offenes Ohr für unsere Brühler Bürger. Meine Ziele sind: Die Traditionen und Lebensqualitäten des schönen Brühls erhalten und vertreten, Vereine und vor allem weiterbildende Organisationen unterstützen.

Christian Sturm

Listenplatz 16

44 Jahre, 2 Kinder
Beruf: Syndikusrechtsanwalt, Rechtsabt. einer Bank
Hobby: Wertpapieranalyse, Reserve Bundeswehr, Lesen

Dafür setze ich mich als gebürtiger Brühler ein: Transparenz bei politischen Entscheidungen. Einbeziehung aller Bürger durch Bürgerentscheide bei wichtigen Projekten der Gemeinde.

Michael Schäfer

Listenplatz 17

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Unternehmensberater
Hobby: Wandern, Berge, Reisen, Fußball, Golf, Skifahren

Ich möchte meinen Beitrag leisten, dass die Gemeinde, in der meine Familie seit Generationen lebt, weiterhin liebens- u. lebenswert bleibt. Für Bürger jeden Alters und Familien in Brühl sollte die Gemeine solide Finanzen, gute Infrastruktur und aktives Vereinsleben sicherstellen und ermöglichen.

Carolin Klein

Listenplatz 18

31 Jahre, 1 Sohn
Beruf: Immobilienkauffrau
Hobby: Reisen, Familie & Freunde, unser Hund

9 Jahre Jugendgemeinderätin, davon 2 J. Vorstandsmitglied der Freien Wähler, 3 J. Betreuerin im Jugendzentrum.

Meine Zielsetzung: Das offene Ohr für Kinder u. Jugendliche sein, sie in Schule, Ausbildung & Freizeit/ Ehrenamt unterstützen. Vereinsarbeit stärken, im Gemeinderat mit Respekt, Elan & Spaß mitwirken.

Kerstin Wadi

Listenplatz 19

40 Jahre, verheiratet 2 Kinder
Beruf: Grundschullehrerin
Hobby: Lesen, Fitness u. Schwimmen, Backen, meine Kinder, Spazieren u. Wandern in der Natur

Mitbegründerin der Bürgerinitiative Brühl: Wir sind für die Verlegung der Stromtrassen neben unserem Neubaugebiet. Die Freien Wähler mit Klaus Pietsch unterstützten uns sehr in der gesamten Zeit. Nun möchte ich auch gern die Bürger u. Bürgerinnen in ihren Interessen vertreten und unterstützen.

Johanna Wolf

Listenplatz 20

46 Jahre, verheiratet, 2 Töchter
Beruf: IT-Kauffrau
Hobby: Reisen

Sich zuhause fühlen gelingt nur, wenn dein Herz dich nicht mehr gehen lässt. Daher trete ich ein für ein lebens- und liebenswertes Brühl, in dem ich meine Kinder mit gutem Gewühl aufwachsen lassen kann.

Jürgen Pietsch

Listenplatz 21

60 Jahre, verheiratet
Beruf: Polizeioberkommissar
Hobby: Fußball, Reisen, Natur, Wandern

Aufgewachsen in Brühl und als langjähriger Angehöriger der Polizei im Rathaus kenne ich unsere Gemeinde sehr gut. Deshalb hat für mich der generationsübergreifende soziale Zusammenhalt eine besondere Bedeutung. Dabei spielen gerade unsere Vereine eine wichtige Rolle, deren Unterstützung mir ebenso am Herzen liegt wie die Förderung sozialer Projekte.

Angelika Herm

Listenplatz 22

65 Jahre, verheiratet, 2 erw. Kinder
Beruf: Großhandelskauffrau
Hobby: Wassersport, Enkelkinder, Fahrradtouren, Gemeinde aktiv erleben

Mitglied TV Brühl, Obst- u. Gartenverein Brühl, Angelsportverein 1965 Brühl

Das ist mir wichtig: seniorengerechtes Brühl/Rohrhof, Wohnen, Einkaufen und Freizeit. Betreuung von an Demenz/Alzheimer erkrankten Menschen.

 

Termine